Springe zum Inhalt →

AppleTV 2 Jailbreak schnell und einfach

Vor einiger Zeit haben wir uns ein AppleTV2 zugelegt. Am Anfang noch etwas entnervt von all den Superlativen die Steve Jobs damals bei der Vorstellung des Gerätes zur Schau gab dann doch mehr als positiv überrascht, er hatte nicht übertrieben und ich muss dem AppleTV 2 einfach (fast) eine Bestnote geben. Das Ein oder Andere fehlte mir am Ende aber trotzdem noch und ich war nach wie vor entnervt davon, dass Apple für mich bestimmt, wie ich das Gerät einsetze und was ich wie steuern bzw, „sehen“ darf.

Grund genug für mich über einen Jailbreak dafür nachzuschauen. Gesagt getan, AppleTV 2 an den iMac angeschlossenund die richtige Software dafür installert – SeasOnPass –

Für Mac OS X bekommt ihr die Version hier: http://goo.gl/Kjpak
Für Windows hier: http://goo.gl/zm0H9

Der Rest war eigentlich relativ einfach aber ich hatte mich trotzdem dazu entschlossen, ein Videotutorial darüber auf hoTodi.tv zu machen.

httpvh://www.youtube.com/watch?v=InXW20TATR0

Das AppleTV 2 gibts übrigens bei Amazon für ca. 100 Euro: http://goo.gl/oGiWc Also ein echtes Schnäppchen und in der Tat jeden Cent/Euro wert! Ich kann es euch nur ans Herz legen.

Wenn Ihr auch mal Anregungen für ein Video habt sagt einfach bescheid, ich sehe dann, was ich machen kann. Und ein Abo auf unserem YouTube Channel, unserem Sevenload hoTodi WebT, Facebook oder gar über Blip.tv würde uns natürlich sehr freuen! Schaut dort vorbei, es gibt über 250 Videotutorials für euch 🙂

Veröffentlicht in Deutsch hoTodi Mac OS X Software

14 Kommentare

  1. Das ist einfach mal ein Testkommentar 🙂

  2. Alex Alex

    PS: Beim verbinden für den DFÜ Mode darf das Netzkabel nicht angeschlossen werden, nur das MicroUSB Kabel 🙂

  3. tomy tomy

    „waiting for device to enter DFU mode…“ dann passiert bei mir nichts… kannn noch so oft die beiden tasten gedrückt halten… reagiert nix…

  4. Apple is the best. Leider ist gestern nicht das Iphone5 rausgekommen…

  5. Oliver Oliver

    Bei mir klappt es nicht, Seas0nPass macht zwar alles, was es soll und ist zufrieden, aber iTunes (10.4.1 Build 10) beendet sich mit dem Fehler 1602 und sagt, der Restore war nicht erfolgreich. Auf dem AppleTV 2 ist nur die Apple TV Software 4.3 (2557) zu finden. Geht das mit der Version von iTunes oder der ATV2-SW 4.3 nicht mehr?

  6. Hast mal den Stromstecker draussen gelassen? Also KOMPLETT ohne Strom, nur USB?

  7. Vielen Dank für das Video – ich fühle mich ermutigt und werd‘ mich nachher mal an die Arbeit machen.

  8. Jan Jan

    Hallo Bernd vielen dank schon mal für
    Denn Jailebrake.

    Ich bin grade bei Mir denn zu instalieren auf
    Mac osx lion aber er ist jetzt schon seit 1 stunde
    Beim unzipping bei…
    Ist Das normal????
    Gruss Jan

  9. Nein, führ das nochmal durch am besten.

  10. Jan Jan

    Danke für die rasche antwort.
    Habe es jetzt mehr mals versucht aber er
    Bleibt immer beim unzipping ipsw stehen.
    Was Kann ich noch machen.
    Gruss Jan

  11. Hast mal nochmal runtergeladen? Vielleicht ist das Paket im Eimer? Geht das AppleTV denn überhaupt noch? 🙂 Vielleicht nochmal komplett zurücksetzen und dann von vorne?

  12. Jan Jan

    Ich verzweifele .. Hab jetzt schon mein
    System zurück gestelt..
    Von 3 verschiedenen seiten die version seanspass gelowded.
    Hilfe
    Hilfe
    Was Kann ich noch machen Das er nicht immer bei
    Unzipping ipsw stehen Bleibt ??
    Liegt es an iTunes Weil ich noch keine jails drauf habe ???