Cooles Gadget für draussen: DZ Solar USB Outdoor Ladegerät PW120B für iPhone, iPad und andere bei hoTodi

Das Wetter war gut, es war kühl aber die Sonne schien prächtig! Warum also im Studio sitzen und nicht am realen Leben teilnehmen? So entschieden wir uns dazu, die nächsten beiden Rezensionen, wie man so schön neudeutsch sagt, outdoor zu machen. Dieses Mal ging es darum, dass wir uns Gedanken darum machten, wie man Mobil wirklich auch Mobil und vor Allem auch autark agieren kann. Sonnenenergie muss her, so war das Motto. Gesagt getan haben wir uns ein richtig gutes amorphes Solarpanel der Firma Löw Energy besorgt und sind damit losgelaufen. Wir hatten ein iPad, ein Samsung Galaxy S sowie einen iPod Touch dabei um zu sehen, was machbar ist.

Das Gerät stellte sich als wahrer Nutzen heraus, denn schon während den Dreharbeiten für die anderen Sachen lies mein Samsung Galaxy S i9000 – welches einen IRRE schlechten Akku hat!! – wieder nach. Und so konnte ich es tatsächlich einfach anklemmen und gemütlich aufladen lassen :) Hier zeigte sich mir direkt im Praxistest, dass das Produkt wirklich einen Nutzen mit sich bringt. Ein MacBook lässt sich damit jedoch nicht aufladen, dafür reicht die Ausgangsleistung nicht aus. Jedoch sollte auch unbedingt noch erwähnt werden, dass sich in dem Solarlader ein Akku befindet, welches den Strom “zwischenspeichern” und für später zur Verfügung stellen kann.

Das Gerät gibt es für knappe 59 Euro direkt bei Amazon und, so unsere Meinung nach mehrtägigem Einsatz! – das Geld auch wirklich wert.

Wenn Ihr auch mal Anregungen für ein Video habt sagt einfach bescheid, ich sehe dann, was ich machen kann. Und ein Abo auf unserem YouTube Channel, unserem Sevenload hoTodi WebT, Facebook oder gar über Blip.tv würde uns natürlich sehr freuen! Schaut dort vorbei, es gibt über 280 Videotutorials für euch :)