Springe zum Inhalt →

Dropbox Beta 1.2.16 für Mac OS X Lion

Als ich noch die Betaversionen von Mac OS X Lion verwendet habe, gab es ständig Probleme mit der Dropbox und erst ein „Hack“ hatte es wieder ermöglicht, dass sie ihren Dienst tut. Nun ist Lion da – allgegenwärtig – aber Dropbox benötigt seitens des Herstellers nach wie vor diesen Workaround um zu funktionieren. Wer sich allerdings nicht scheut eine Betaversion zu verwenden kann es ganz einfach lösen.

Seit einigen Tagen gibt es die Beta 1.2.16 welche neben einigen Performanceverbesserungen auch die Sicherheit erhöhen soll. Dies ist alles schön und gut – und wichtig, aber der entscheidende Aspekt für Lion Nutzer dürfte nun eher sogar noch darin liegen, dass die Dropbox problemlos mit Lion seinen Dienst tut.

Den Download bekommt ihr hier.

Viel Spaß mit der Dropbox und Lion!

Wenn Ihr auch mal Anregungen für ein Video habt sagt einfach bescheid, ich sehe dann, was ich machen kann. Und ein Abo auf unserem YouTube Channel, unserem Sevenload hoTodi WebT, Facebook oder gar über Blip.tv würde uns natürlich sehr freuen! Schaut dort vorbei, es gibt über 250 Videotutorials für euch 🙂

Veröffentlicht in Deutsch hoTodi Mac OS X Software

2 Kommentare

  1. Kentaurus Kentaurus

    Was soll es denn für Problem unter Lion geben? Ich habe die 1.1.35 bei meinem iMac mit Lion drauf und keinerlei erkennbare Probleme.

    Welchen Vorzug hat dann diese neue Beta im Detail?

    Danke fürs Feedback :-))

  2. Das sagt Dropbox selbst dazu:
    If you’re on OS X Lion we need your help in testing our Finder integration (restart Lion post-install to test)!

    1.2.16

    Stability fixes for our 10.7 Finder integration
    Cosmetic improvements to our Finder toolbar icon on Mac OS X 10.7
    1.2 Features

    Security enhancements, an attacker will not be able to steal your computer’s account credentials just by copying configuration files to another machine.
    New encrypted database format to prevent unauthorized access to local Dropbox client database.

    Siehe: http://goo.gl/NFShN

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.