schluessel

Kennwort vergessen in Mac OS X? Schlüsselbundanfrage und schon weiss man mehr

Man schiebt im Laufe seines Lebens – so man sich denn seiner Verantwortung dieses Thema betreffend bewusst ist – so einige Passwörter mit sich herum. Hier eine Internetseite, da die Mails, dann die Time Machine oder der Router… Es gibt einfach unzählige Möglichkeiten, ein Passwort zu vergeben :) Vor kurzem war ein bekannter bei mir, der sich auf meinem Router einloggen wollte und ich wusste in der Tat mein Passwort nicht mehr um ihm eine Freigabe darauf zu erteilen. Zu lange war es einfach schon her, dass ich das letzte Mal auf den Router zugegriffen hatte.

Guter Rat war teuer. Evtl. den Router schnell neu aufsetzten, dauert doch nur 10-15 Minuten und das Passwort mal wo aufschreiben? Sicherlich nicht die eleganteste Lösung. Unter Mac OS X geht dies, dank der Schlüsselbundverwaltung, viel einfacher!

In diesem Videotutorial möchte ich euch Schritt für Schritt zeigen, wie man sein Passwort ohne großes Hacken für die einzelnen Seiten/Geräte auslesen kann. Hierzu haben wir auf hoTodi wieder ein nettes Videotutorial gemacht:

Wenn Ihr auch mal Anregungen für ein Video habt sagt einfach bescheid, ich sehe dann, was ich machen kann. Und ein Abo auf unserem YouTube Channel, unserem  Sevenload hoTodi WebT, Facebook oder gar über Blip.tv würde uns natürlich sehr freuen! Schaut dort vorbei, es gibt über 250 Videotutorials für euch :)


Das könnte Sie interessieren: