screenshots

Mac OS X Screenshots mit und ohne Schatten erstellen – Tipps von hoTodi

Ich arbeite gerade an einem Projekt in dem so einiges an Screenshots zusammenkommt. Normalerweise finde ich es auch gut, wenn die Screenshots dann mit einem Schlagschatten aufgewertet sind, aber eben in diesem Falle wollte ich das nicht so haben. Ich benötigte also eine Möglichkeit, wie ich die Funktion unter Mac OS X – zumindest temporär – ausschalten könnte.

Ich schaute mich dann ein wenig im Netz um und fand eine Möglichkeit, wie ich die plist von Screenshot anpassen könnte. Ausprobiert und begeistert entschloss ich mich anschließend dazu, ein Videotutorial daraus auf hoTodi zu erstellen.

In dem Tutorial erkläre ich euch in wenigen Schritten, wie schnell und einfach es doch zu bewerkstelligen geht:

Wenn Ihr auch mal Anregungen für ein Video habt sagt einfach bescheid, ich sehe dann, was ich machen kann. Und ein Abo auf unserem YouTube Channel, unserem Sevenload hoTodi WebT, Facebook oder gar über Blip.tv würde uns natürlich sehr freuen! Schaut dort vorbei, es gibt über 250 Videotutorials für euch :)


Das könnte Sie interessieren: