Springe zum Inhalt →

Uptime – Wie viel Zeit ist seit meinem letzten Neustart unter Mac OS X vergangen?

Ich liebe das Terminal, es gibt einfach sehr viele Befehle unter der Haube, die man so nicht kennt und daher auch selten bis gar nicht verwendet. Schlimmer wird es dann noch, wenn man eine „App“ herunterläd die 500kb – mehrere Megabyte hat, obwohl es unter dem Terminal sicher einen sehr einfachen weg mit relativ wenigen Kilobyte geben wird.

So ist es auch mit dem Befehl „uptime“, mit dem man sehr schnell und einfach herausfinden kann, wie lange der Mac schon am Laufen ist. Wer das bis hier noch nicht ganz verstanden hat, ich habe dafür auf hoTodi ein Videotutorial gemacht:

Wenn Ihr auch mal Anregungen für ein Video habt sagt einfach bescheid, ich sehe dann, was ich machen kann. Und ein Abo auf unserem YouTube Channel, unserem Sevenload hoTodi WebT, Facebook oder gar über Blip.tv würde uns natürlich sehr freuen! Schaut dort vorbei, es gibt über 250 Videotutorials für euch 🙂

Veröffentlicht in Deutsch hoTodi Mac OS X Software

Kommentaren

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.