musikbranchenbuch

Wo finde ich eine Bookingagentur und ein Management?

Genau diese Frage bekomme ich recht oft gestellt. Besonders junge bzw. unerfahrene Musiker stellen sich sehr oft die Frage, wo und wie sie denn eine Bookingagentur, ein Label oder eine Konzertagentur finden. Im Grunde ist Google hier schon die richtige Anlaufstelle, aber aus gegebenem Anlass habe ich mal einige Links zu einer interessanten Seite zusammengefasst, dem Musikbranchenbuch. Hier finden sich zahlreiche Unterseiten mit allen notwendigen Informationen um überhaupt erst einmal loslegen zu können.

So finden sich z.b.:

in deren Portal. Es ist zumindest schon einmal eine gute Anlaufstelle um einen Fuss in die Tür zu bekommen. Schaut auch immer mal in die Charts, auch hier gibt es Indikatoren, was derzeit am Markt angesagt ist.

Doch Musik an sich ist ein sehr schweres Business und lebt zu großen Teilen von “Vitamin-B”. Wer also jemanden kennt, der jemanden kennt, sollte diesen Weg auf keinen Fall scheuen, oftmals ist dies zumindest die Chance mal ein Demoband abgeben zu dürfen oder berücksichtigt zu werden.

Also Kopf hoch! Sucht die Adressen raus und legt los, der Markt ist riesig :)


Das könnte Sie interessieren:

  • Jingle für Klangrevolution Ich habe mir heute Morgen mal die Mühe gemacht und  GarageBand dazu verleiten können einen Jingle für Klangrevolution auszuwerf...
  • Der Weg zum Musik(er) Teil1 Ich beschäftige mich nun schon eine längere Zeit mit dem Musikbusiness und habe viele Facetten kennen gelernt. Ich möchte mich ...
  • SAP (Arena) ein Top modernes System ;-) Gestern Abend in der SAP Arena. Ich habe mich riesig auf diesen Abend gefreut! Pünktlich losgefahren kamen wir in der SAP Arena...
  • Söhne Mannheims in der SAP Arena Gestern Abend waren wir zu einem Konzert der Söhne Mannheims in der SAP Arena. Ich war Jahrelang der Manager einer der Sänger u...
  • Schlimmes Kino… ...sorry, dass wieder Dieter Medlock hier dran kommt. Heute ist das neue Video zum Song "Unbelievable" auf Bild.de. Wie schlimm...